KINDERTURNEN

Wir sind für Sie da ...

jeden Dienstag
von 16-17 Uhr |  Eltern-Kind-Turnen (1-3 Jährige)
17-18 Uhr | Kinderturnen (3-6 Jährige)

Gerhard-Fieseler-Stiftung bringt Kinderaugen in Holzhausen zum Leuchten

Die Kleinsten des TSV Holzhausen/Rhwd. staunten nach den Winterferien nicht schlecht. In der zweiten Kalenderwoche des Jahres kam eine große Lieferung am Holzhäuser Bürgerhaus an. Viele große und kleine Überraschungen für die Kinder des Kinderturnens.
Finanziert wurden die 2100€ für die neuen Geräte von der Gerhard-Fieseler-Stiftung aus Kassel. Vorsitzender Felix Roßbach ist über die großartige Unterstützung der Gerhard-Fieseler-Stiftung sehr dankbar.
Neuangeschafft wurden eine Slackline, ein Übungsschwebebalken, ein Sprungbrett, ein Sprungkasten, eine Turnbankwippe und eine Weichbodenmatte.
Auch die „Heidelbeerzwerge“ des Holzhäuser Kindergartens dürfen sich freuen. Denn der Turn- und Sportverein stellt all seine Gerätschaften dem Kindergarten im Alltag zur Verfügung.
Am 20.02. kam es zur offiziellen Übergabe der Geräte durch Kay Rohde, Vorstandsvorsitzender der Gerhard-Fieseler-Stiftung, im Kinderturnen. Die Kinder freuten sich über den Besuch bei Ihrer Übungsstunde und waren im Voraus ein wenig aufgeregt. Wussten Sie doch das ein Besuch und ein Foto für die Zeitung anstanden.

Auf dem Bild zu sehen von hinten links: Kay Rohde, Übungsleiterin Janine Duthe, Übungsleiterin Joana Koubat, Abteilungsleiterin Sylke Sommer-Guthof, Übungsleiterin Olga Kirchmeier und Übungsleiterin Julia Christ. Es fehlt: stellv. Abteilungsleiterin Sandra Kouril

Lernen Sie unser Team kennen